Fahrradfahren

Auf in den Sattel

Der Sommer kommt, in Hamburg ist die Fahrradsaison ist längst eröffnet. Auf den Straßen tummeln sich wieder vermehrt die Zweiradfahrer und das mit den schicksten und modernsten Drahteseln. Egal ob das trendige High-Tech-Carbon-Rad oder Pedelec bzw. E-Bike. Immer mehr Deutsche greifen tief in die Tasche, wenn es um die Anschaffung eines neuen Fahrrades geht. Neben der großen Freude sollte man aber bei einer derartigen Investition auch an Diebstahl oder Beschädigung des Rades denken. Eine Fahrradversicherung ist in diesen hohen Preisklassen daher auf jeden Fall sinnvoll.

Immer mehr Versicherer bieten aus diesem Grund Vollkasko-Versicherungen an. So sind inzwischen noch mehr Fahrräder versicherbar  und selbst der Schutz für Zubehör und Kleidung angepasst. So wurden zum Beispiel die Entschädigungshöchstsummen für Helme und Kleidung fallen gelassen. Kaufpreisvorgaben für Fahrradschlösser sind aufgehoben und mit Regenschutzplanen für Lastenfahrräder weiteres Zubehör versicherbar.
Zusätzlich gewinnen Schutzbriefe immer mehr an Bedeutung.
Schäden oder Pannen lassen sich oftmals nicht mehr selbst beheben, so dass nur der Gang zur Pannenhilfe oder der nächsten Werkstatt bleibt. Gut wenn man da 24 Stunden Hilfe über die Hotline bekommt.

Wenn Sie also vorhaben, sich demnächst selbst ein schickes Rad zuzulegen, achten Sie bitte genau auf die Konditionen des Versicherers. Bis zu welchem Verkaufspreis sind die Räder versicherbar? Wie sieht es mit den Entschädigungshöchstsummen aus? Was ist in der Versicherung alles inbegriffen und natürlich darf der Preisvergleich nicht fehlen.
Sie haben keine Lust auf eine ausgedehnte Recherche? Dann fragen Sie uns, natürlich unterstützen wir Sie auch in diesem Bereich gern bei der Vermittlung des besten Produktes.