Geldanlage von heute – „bitte NICHT“ bei der Bank!
Die meisten Menschen können zwischen zwei Arten wählen, ihr Geld anzulegen …
1. … so wie die Bank es vorschlägt.
2. … wie es die Bank selbst tut.
Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein! Damit dem Anleger nicht dasselbe wiederfährt:
Wieder droht der Deutschen Bank eine Milliardenstrafe, wieder geht es um Hypotheken: Ein US-Gericht hat nun erneut eine Klage gegen das Geldhaus zugelassen. Es geht um rund 3,1 Milliarden Dollar.
Quelle: Handelsblatt Online
Da können wir dem Sprichwort „es ist nicht alles Gold was glänzt“ nur zustimmen. Zumindest wenn es um die Auswahl der Produktgeber geht.
Aktuellster Fall ist das gestriges Beratungsgespräch zwischen Sven Ode und einer älteren Dame:
Sie: Früher gab es für deutsche Staatsanleihen 7 % heute noch 0,3 %.
Er: Hätten Sie das gern wieder?
Sie: Natürlich!
Genau das ist unsere Aufgabe! Auf Kundenwünsche/-Bedürfnisse eingehen und die passenden Produkte vorschlagen. Denn dass die klassische Lebensversicherung ausgedient hat und die Gesellschaften neue Wege gehen müssen, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Wir suchen auf dem Markt nach Menschen, die eine gute Idee haben, diese seit Jahren erfolgreich umsetzen und – ganz wichtig – nicht ständig neues entwickeln, sondern Ihre Idee verfeinern und optimieren.
Die Anleger sollten sich immer Fragen – wo bekomme ich wann wieviel Rendite für mein Geld und welches Risiko muss ich dafür eingehen?
Es gibt Produkte mit Renditen zwischen 4-11 % p.a. Diese können für den „Sicherheitsliebhaber“ sogar monatlich ausgezahlt werden.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Schönes Wochenende
Ihr FAIRMASTER Team