Wetterbericht
Wieder mal Regen in Hamburg. Was wir Hamburger meist mit Humor nehmen, kann für Hausbesitzer zum Problem werden. Denn dass die Wetterkapriolen zunehmen, dürften die meisten von uns schon realisiert haben. Egal ob Dürre oder Starkregen, das Wetter „spinnt“ immer öfter und das nicht nur bei uns im Norden.
Trockenheit ist da für Hausbesitzer weniger das Problem, aber Wasser kann zu massiven Schäden führen! Dabei geht es nicht nur allein um Überschwemmungen: Rückstau, Erdrutsche oder Erdbeben sind genauso ein Thema.
Starkregen auf staubtrockenem Boden kann nicht absickern, Kanalisationen können Wassermassen nicht bewältigen, all das kann sehr unschön für Hausbesitzer enden.
Wussten Sie aber, dass trotz dieses Risikos – das definitiv zunehmen wird – gerade mal 37 % aller Hausbesitzer gegen Elementarschäden versichert sind? Das sind 11 Millionen Wohngebäude die nicht versichert sind!
Da frage ich mich: WAS DANN?!
Tun Sie uns und Ihnen den Gefallen und prüfen Sie Ihren Versicherungsschutz! Hilfreich ist es im Ernstfall wenn Hausrat- und Wohngebäudeversicherung bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen wurden, so dass es keinen Ärger gibt, wer am Ende zahlen muss.
Sie brauchen Hilfe? Leider haben wir keinen direkten Draht zu Petrus, aber wir können Ihnen immerhin den Regenschirm reichen!